Mit Einführung des Rucksacks hatte Valve die Gerüchteküche in den Vergangenen Wochen kräftig in Schwung gebracht. Aufklärung bietet ein Interview mit Robin Walker.
So plane man die Waffen von den Achievements zu trennen und eine Menge neue Waffen ins Spiel einzubringen, die man aufsammeln könne. Wie genau Valve sich dies vorstellt ist noch nicht bekannt. Die ebenfalls bald auftauchenden Kopfbedeckungen sollen vorerst ein rein visueller Effekt sein.
Mit dem letzten Miniupdate tauchten dann eine Reihe neuer Codezeilen auf, dieals Zeichen zukünftiger Updates gesehen werden können.
"TF_Wearable_Headgear" "Headgear"
"TF_Unique_Headgear_Scout" "Batter's Helmet"
"TF_Unique_Headgear_Sniper" "Tooth Belt"
"TF_Unique_Headgear_Soldier" "Soldier's Helmet"
"TF_Unique_Headgear_Demoman" "Fro"
"TF_Unique_Headgear_Medic" "Medic's Helmet"
"TF_Unique_Headgear_Pyro" "Pyro's Helmet"
"TF_Unique_Headgear_Heavy" "Football Helmet"
"TF_Unique_Headgear_Engineer" "Mining Helmet"
"TF_Unique_Headgear_Spy" "Spy's Helmet"
"Item_Giveaway_NoItem" "Waiting for item..."
Zeilen wie diese sind vermutlich Platzhalter für die Kopfbedeckungen. Doch zum Beispiel beim Heavy erscheint naheliegend, dass er tatsächlich den aufgeführten Gegenstand erhält, immerhin ist der Footballhelm auch in seinen Achievements enthalten und würde sehr gut zu dieser Klasse passen.
"LoadoutSlot_Primary" "Primary weapon"
"LoadoutSlot_Secondary" "Secondary weapon"
"LoadoutSlot_Melee" "Melee weapon"
"LoadoutSlot_Grenade" "Grenade"
"LoadoutSlot_Building" "Building"
"LoadoutSlot_pda" "Primary PDA"
"LoadoutSlot_pda2" "Secondary PDA"
"LoadoutSlot_Head" "Head"
"ItemTypeDesc" "Level %s1 %s2" // s1 is the level number, s2 is the item type. Example: "Level 4 Medigun"
Diese Zeilen könnten darauf hindeuten, dass Valve das Levelsystem der Waffen ausbaut. Erschienen bislang bei den Achievement-Waffen relativ nutzlose Levelangaben, könnten diese in Zukunft tatsächlich einen Sinn haben, beispiesweise wenn man eine Waffe leveln könnte um sie stärker zu machen. Die Granatenzeile könnte wiederum ein Zeichen sein, dass die Klassen alle eigene Granaten erhalten, wie es Valve ursprünglich ohnehin vorhatte.
TF2 MMO
"TF_MMO_LFG" "Looking For Group"
"TF_MMO_Quest1" "You must kill %s1 %s2 to complete this quest."
"TF_MMO_Monster1" "Boars"
"TF_MMO_Monster2" "Rats"
"TF_MMO_Monster3" "Bats"
"TF_MMO_Monster4" "Wolves"
"TF_MMO_Monster5" "Spiders"
Besonderes Augenmerk erhielten diese Zeilen, die jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit ein Scherz sind, denn das Einführen von Creeps und Farmquests würde die komplette Spielmechanik von TF2 grundlegend verändern. Immerhin ist sich Valve sicherlich im klaren darüber, dass der Code vor einem Update unter verstärkter Beobachtung steht, was man wohl für einen kleinen Spaß genutzt hat, was auch bei den anderen Einträgen der Fall sein könnte.
(by Drake) |